Zitat am Abend

Die Schweizer Aktivisten über sich
HAZ, tomorrow

“Die Schweizer haben es erfunden.”

(Transkribiert in sauberes Hochdeutsch, damit auch Hannoveraner und somit Niedersachsen eine Chance haben, den alten Kräuterbonbon-Slogan auch verstehen zu können.)

Vielleicht wird man alsbald als Erdenbürger auch voller Stolz sagen:

“Die (alten, starrköpfigen) Schweizer haben mit ihrem Gang vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte all das in Gang gesetzt, dass die Klimarettung in ultra-allerletzter Sekunde doch noch für uns Erdenmenschen klappt.”

Es ist ein Wunsch, eine Hoffnung. Aber beginnt nicht alles Große mit einem kleinen, keimenden Samen namens Hoffnung? Zu wünschen ist es uns!
Ukrainische Flagge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu