Das neue

Zuletzt aktualisiert am 30. November 2017 durch kisser

Das neue Phone aus der Cupertinischen Manufaktur wurde heute sehr pünktlich von UPS geliefert. Das ist nicht ganz selbstverständlich, da der hiesige UPS-Ableger in der Nähe des Flughafens gestern Abend einen Bombenalarm hatte. Ein Flieger aus London mußte sogar umkehren wegen des gesperrten Flughafens in Langenhagen (HAJ). Der freundliche UPS-Mann dachte schon mit Grausen an die morgige Schicht und die übervielen Sendungen, die ausgeliefert werden müssen.

HAZ-Link zum UPS-Bombenalarm

Cool fand ich die Übernahme der Daten vom Alt-Phone (iPhone oder iPad mit iOS 11). Dazu werden die beiden Geräte entweder per Kamera oder Zahlencode gepairt.

Face ID war ein wenig lustig anzusehen, wie es eingerichtet wurde. Dabei bedenken, Face ID folgt dem Highlander-Prinzip: Es gibt nur eine Person pro iPhone X, die Face ID nutzen kann. Andere können aber den Sperrcode nehmen. Wie früher Finger-Sharing zum Entsperren eines iPhones geht mit Face ID nicht mehr. Es ist allerdings rasend schnell.

Das iPhone X ist ein sehr elegantes Phone, sehr, sehr teuer und sehr filigran und schreit förmlich nach einer Schutzhülle (die vielen Tests belegen es leider, dass dieses das bruchanfälligste Apple-Phone ist mit stark gesalzenen Reparatursätzen).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu