Mac OS X Virus/Trojaner?

Zuletzt aktualisiert am 3. September 2020 durch kisser

Da hatte ich doch vor einigen Tagen ein Erlebnis der dritten Art: Die Lampe lief seit einigen Tagen durch, wie sie das eigentlich immer macht, dann wollte ich mit ihr arbeiten, doch es kam das:

Es fiel eine graue Gardine und ein Fehlermeldungsfenster legt sich über den Desktop. Tastatur und Maus waren gesperrt. Nur ein Kaltstart funktionierte. Ich habe anschließend nichts auffällig bemerken können. Allerdings habe ich Little Snitch erst einmal aktualisiert, der jetzt in der Version 1.2.4 seinen Dienst verrichtet. Das einzige auffällige ist, daß einige Zeit später der Rechner ab und an mal rosastichig oder mal grünstichig startet. Ein erneuter Reboot erlöst aber immer von den Farbverfälschungen. Weiß eventuell jemand Rat, was es damit auf sich hat? Die Lampe ist ein iMac G4, 1.25 GHz, 17″.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu