Was für ein gutes Zeug

0,3 l braune Flasche mit selbstgebrautwn Limetto von Onkel Gionni.

Onkel Gionni hat ein sehr, sehr guten Limocelli aus eigener Produktion. Auch seine Ferienwohnung in San Giovanni in Rom ist sehr zu empfehlen, also sehr zentral – bis Termini nur 3 Metrostationen.

Eine derart herzliche, zugewandte Gastfreundschaft habe ich noch nie erlebt. Da an Montag Streik des öffentlichen Nahverkehrs war, hat Onkel Gionni uns kurzerhand zu den Vatikanischen Museen gefahren.

Es war ihm auch eine Herzensangelegenheit, uns eine private, besondere Stadttor zu geben. Über die verschiedenen Stadtmauern, die 7 Hügel Roms und die Basiliken bekamen wir eine überaus lehrreiche wie unterhaltsame Stadttor, die Hop-On-Hop-Off nie im Programm haben wird.

Selbstredend überraschte er uns auch mit einer Souvenierbroschüre mit Fotos von uns vor den besuchten Sehenswürdigkeiten samt Erläuterungen zu den besuchten Highlights. Etwas später hing auch eine CD-ROM mit den Fotos vor unserer Tür.

Ich wiederhole mich vielleicht, aber das geht deutlich über ein Verhalten eines Vermieters in der ewigen Stadt hinaus.

Mille grazie, Zio Gionni! Onkel Gionni erklärt uns eine Sehenswürdigkeit in Rom.
Ukrainische Flagge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu