Datenbank voll

Tja, da hatte ich den Salat.

extrem große Blogdatenbank

Bei meinem Webkrauter dürfen Datenbanken maximal 2 GB groß sein. Mit 3 GB war sie dann schon übervoll, so dass ich letzte Nacht auch eine freundliche, aber dringliche Aufforderung bekam, hier umgehend aktiv zu werden.

Mit Better Search Replace die Tabellengrößen checken

Mit Better Search Replace den Übeltäter gefunden. Die Logtabelle von Wordfence. Hatte hier in der Vergangenheit bereits Probleme gehabt. Vor ca. 10 – 7 Tagen war die Datenbank noch normalgroß, doch dann ist sie schier explodiert.

phpAdmin-Ansicht des Blogs

Mit über 6,3 Millionen Datensätzen ist die Tabelle auch sehr aufgebläht. Da bleibt mir wohl nur eines. Ein Datenbankskript zu schreiben, was die Größe überwacht und dann Alarm schlägt.
Ukrainische Flagge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu