Das wird Tote bringen

Begegnungszonenschild in Westerland

Das Konzept ist wohlwollend ersonnen, fußt auf den Attitüden Respekt, Achtung und Rücksicht. Das gibt es hier in Westerland beim neuralgischen Fixpunkt von Kraftfahr- und Fußgängerstraße nicht. Es gab hier eine Ampelschaltung vor H.B. Jensen, die war sicher.

Heute stehe ich mit vielen am Straßenrand, der Bereich ist so schön mit roten und gelben Großpunkten gepflastert. Ein PKW nach anderen rauscht durch. Wie war das noch? Respekt, Achtung und Rücksicht. Ich taste mich vor. Der nächste Wagen rauscht durch. Noch etwas, so dass wenig Platz zu meinen durchaus langen Füßen bleibt. Auch der Neufundsländer fährt durch. Er korrigiert nicht mal die Spur, sondern fährt mir fast die Zehspitzen ab.

Ich wiederhole: Respekt, Achtung und Rücksicht.
Ukrainische Flagge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu