Geschafft

Das “Defacement”, der Kurzstring “cl “, auf der Site oben links ist behoben.

Was es genau war, kann ich nicht sagen. In den PHP-Sourcen fand ich nichts, dafür aber in der robots.txt.

robots.txt mit Defacement-String

Das “cl ” hat es auch ins Backend geschafft.

WirdPress Backend mit Defacement

Erst ließ sich mit All in One SEO die robots.txt nicht erneuern, da die REST-API gestört war. Also händisch die robots.txt erstellt, brachte aber keine Besserung. Dann gesehen, dass das Plugin Posts in a Page doppelt war (einmal aktiv, einmal inaktiv). Inaktive gelöscht, dann waren beide weg und so neuinstalliert. Die robots.txt war auch wieder unter der Kontrolle von All in One SEO und die REST-Schnittstelle geht wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.