Petition 80946 – Verpackungsgesetz um konkrete Maßnahmen erweitern

Man kann sein Obst auch selbst schneiden.

Im UnAuf-Interview beschreiben die drei Heidelberger Studenten Leon Kuhn, Alexandra Rottenkollber und Thomas Gaskin ihre Petition 80946. Hierbei geht es darum, das zum Jahresbeginn in Kraft getretene Verpackungsgesetz entsprechend zu erweitern, so dass dann z.B. nicht mehr einzelne Tomatenscheiben in Plastikfolie verpackt verkauft werden. In diesem Beispiel auf Convenience-Produkte, denn jeder sollte in der Lage sein, eine ganze Tomate zu kaufen und dann zu Hause in Scheiben zu schneiden.

Die drei Heidelberger Studenten brauchen aktuell noch ca. 27.000 Unterzeichner. Die Zeichnungsfrist beim Petitions-Forum des Deutschen Bundestages für Petition 80946 läuft noch bis zum 15.08.2018.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu