Once Upon A Time In The West (Finale)—Ennio Morricone


•••• Mit Klick auf die Abspielschaltfläche wird das Video im eingebetten IFrame gestartet. Das Vorschaubild kann schon auf diesem Blog vorhanden sein, so dass erst beim Abspielen eine Verbindung mit YouTube aufgebaut wird und Daten übertragen werden. ••••

Once Upon A Time In The West (Finale)—Ennio Morricone

Spiel mir das Lied vom Tod ist eigentlich der erste Teil von dreien einer modernen Pferdeoper. Die Musik von Ennio Morricone verleiht dem Film keine Flügel (die Pferde fliegen auch nicht davon), aber hat einen deutlichen Einfluß auf die schon fast sakral wirkende Ausgestaltung dieses Italowesterns als Klassiker in diesem Genre.

„Das ganze gleicht einer modernen Oper, die ohne die überwältigende Musik von Ennio Morricone wohl nur die Hälfte wert wäre. Fazit: Ultimatives Spiel mit den Westernmythen.“

Zitat aus Wikipedia.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu