Nun endlich…

…habe ich erfahren, warum meine vielen Bemühungen

www.blog.softwing.de nach

blog.softwing.de

durch entsprechende RewriteCond umzuschreiben bzw. das www rauszulöschen nicht klappten. Muss eigentlich sein, da mein SSL Zertifikat nur subdomain.domain.tld zuläßt. Wenn dann das www davor kommt, ist es mit dem URL-Auflösung vorbei und die URL kann nicht aufgelöst werden. Im forum selfhtml wird vorgeschlagen, die DNS-Auflösung für www.subdomain.domain.tld abzuschalten oder ein anderes Zertifikat wie Let’s encrypt zu nutzen.

Wenn ich das früher gewußt hätte, hätte ich mir viele fehlgeschlagene Versuche mit der .htaccess sparen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.