Bye, bye Spam Karma 2

Zuletzt aktualisiert am 11. April 2020 durch kisser

Nun ist es auch Zeit, dass Spam Karma 2 aufs Altenteil geschickt wird. Auch dieses Plugin hat mich mehr als 14 Jahre begleitet. Habe es über schwierige PHP-Updates (mit einer mehrmonatigen extended PHP Support bei meinem Webkrauter) gerettet. Doch dieses Mal waren die – vielleicht auch etwas zaghaften – Anstrengungen von mir nicht genug. Schlimm genug, dass die Kommentarfunktion wohl seit Monaten nicht mehr ging und ich es nicht mitgekommen habe. Als dieses so halbwegs wieder gefixt war, zeigten sich die doch sehr vielen Stellen im SK2 Plugin, die nicht mehr gehen, da Fehler schmeißen, von denen ich einige nicht in adäquater Zeit beheben bekam.

Nun ist also nach 7,3 Millionen Kommentarspams leider Schluß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu