Internationaler Linkshändertag 2019

Judith Bremer CC BY-SA 3.0 de

Dass Linkshänder in einer rechtshändisch genormten Welt natürlich eine gewisse Praxisschläue erworben haben, ist sicherlich anerkannt. Es sind auch viele berühmte Persönlichkeiten Linkshänder, wie man u.a. hier nachlesen kann. Linkshändern wird eine höhere Kreativität nachgesagt, ob das so ist, ist sicherlich nicht durch entsprechende Studien belegt. Wobei sich hier natürlich für klinische Studien die bildgebenden Verfahren von MRT, PET etc. anbieten würden, da die Hirnhälften entgegengesetzt der eines Rechtshänders fungieren.

Der Bayrische Rundfunkt hat noch 5 gute Angaben für Linkshänder. 😉

Und was man dem Bild nicht ansieht: Es ist ein Lamy-Füller. Allerdings sind diese (zu meiner Schulzeit) ausschließlich für Rechtshänder hergestellt worden. Ich hatte auch solche (u.a. auch in dem Anthrazit) und musst diese erste eine Weile “einschreiben”, bis die Spitze entsprechende linksseitig “abgeschrieben” war, so dass der Füller nicht mehr so über das Papier kratzte.

avatar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.