Je suis Charlie

Zuletzt aktualisiert am 15. Januar 2015 durch kisser

Ein wenig sinnstiftenden Texte im allgemeinen Wahn, wieder den Rechtsstaat mehr aushöhlen zu wollen. Stichwort: Die wieder ins Spiel gebrachte Vorratsdatenspeicherung: Die Franzosen haben sie.

Ich wollte eigentlich eine Liste für morgige Demonstrationen für ein Eintreten für Toleranz und Solidarität posten, doch die menschenverachtenden Pro-Pegida Posts dort werde ich nicht weiter verlinken, da mir sonst schlecht wird!

Je suis Charlie: Dieser Satz ist nicht nur eine Betroffenheitserklärung; dann wäre er zu billig. Es reicht nicht, mit einem Plakat bei einer Demonstration mitzulaufen, obwohl auch das nicht nichts ist. Der Satz ruft auch einen Anspruch auf, nämlich genauso beharrlich wie die Zeichner für Demokratie und Aufklärung zu arbeiten.

Süddeutsche: Deutschland muss Vielfalt akzeptieren

Die Toleranz zeigt sich nicht im Zitieren der Freiheit des Andersdenkenden, sondern im Aushalten der Vielfalt anders Denkender.

Heise: Hal Fabers Wochenschau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu