Zuletzt aktualisiert am 21. September 2020 durch kisser
Da scheint mit der 3.0er Version der Firmeware des AppleTVs bei Apple ja einiges durcheinander gegangen sein. Anders kann ich diese Mail von heute nicht werten:
Liebe Kundin, lieber Kunde,
Falls Sie das Apple TV 3.0 Software-Update installiert haben, sollten Sie sofort auf Version 3.0.1 aktualisieren. Dadurch wird verhindert, dass Inhalte vorübergehend verschwinden, bis sie erneut synchronisiert worden sind.
So wird die Apple TV Software aktualisiert:
1. Führen Sie einen Neustart Ihres Apple TV durch (dazu muss der Netzstecker abgezogen und erneut eingesteckt werden)
2. Wählen Sie Einstellungen > Allgemein aus dem Hauptmenü
3. Wählen Sie Software aktualisieren
4. Wählen Sie Laden und installierenHinweis: Es wird ein Neustart von Apple TV durchgeführt, und danach werden das Apple Logo und eine Statusleiste angezeigt.
Weitere Informationen dazu sind im folgenden Artikel zu finden:
https://support.apple.com/kb/TS3116Falls Sie weitere Hilfe zu Apple TV benötigen, wenden Sie sich bitte an AppleCare.
Mit freundlichen Grüßen,
Apple TV Team
Vielleicht sollten die Jungs der Qualtitätssicherung von Apple mal jemanden fragen, der sich damit auskennt. 😉