Gestern vor 10 Jahren begann die Zukunft

Zuletzt aktualisiert am 11. September 2020 durch kisser

Ich lese gerade die deutsche Version von iCon und da paßt natürlich solch eine Meldung gut ins Bild. am 20.12.1996 übernahm Apple NeXT, nachdem man lange vergeblich mit Be verhandelt hatte, siehe auch Mac-Essentials. (Leider nur noch in der Wayback Machine, da der sehr geschätzte Majo viel zu früh verstarb.) Ich kann mich noch gut daran erinnern. Die schwarzen Qubes mit dem opto-magnetischem Drive, klasse Design, ist ja auch FrogDesign! Aber auch an meine kläglichen Versuche, auf einem NT-Rechner Be zum Laufen zu bekommen, kann ich mich noch leibhaft erinnern. Über den Bootloader kam Be nicht hinaus, so daß ich das schicke System nie in echt gesehen habe, ehe es in der Versenkung verschwandt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu