Sicherheitsrisiko Mail

Zuletzt aktualisiert am 21. September 2020 durch kisser

Es scheint wirklich kein Tag zu vergehen, an dem ich nicht in meinem geliebten Heise-Ticker keine Schreckensnachricht zu Apple lese. Nun ist es Mail, das ungefragt ein Skript ausführt, was ich auch gleich getestet habe. Nun gut, es wäre dann (nur) die Daten meines Homedirectories weg, da ich nur als normaler User angemeldet bin, aber auch das würde mich schon verdammt anpissen! Die vorherige Sicherheitslücke kann man ja schnell durch das Ausschalten des “Sichere Dateien gleich ausführen” abschalten, bis ein Fix von Apple da ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.