Elvis Presley – Suspicious Minds

••• Mit Klick auf die Abspielschaltfläche wird das Video im eingebetten IFrame gestartet. Das Vorschaubild kann schon auf diesem Blog vorhanden sein, so dass erst beim Abspielen eine Verbindung mit YouTube aufgebaut wird und Daten übertragen werden. •••

Elvis Presley – Suspicious Minds (Aloha From Hawaii, Live in Honolulu, 1973)

„Aloha from Hawaii“ war das erste per Satellit in über 40 Länder der Erde übertragene Konzert eines Solokünstlers. Die Erlöse des Konzertes in Höhe von 75.000 US-Dollar wurden der Kui-Lee-Krebsstiftung (Kuiokalani “Kui” Lee war ein Künstler aus Hawaii und 1966 mit nur 34 Jahren an Krebs verstorben) gespendet.

Die Einschaltquoten waren zum Teil beachtlich (Philipinen über 90%, später im selben Jahr wurde eine etwas längere Version im US-Fernsehen ausgestrahlt, die von mehr als der Hälfte der Amerikaner gesehen wurde – mehr als bei der Mondlandung der Amerikaner).

Wikipedia

Leave a Reply

avatar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei