Heute vor 20 Jahren…

mein Blog bei blogall

…begann ich mit dem Bloggen. Beim Schockwellenreiter hatte ich immer wieder die Werbeboxen gesehen, in denen auch blogall.de für sein Bloggsystem Reklame machte. Ich fing dann dort an und richtete mir einen Account ein und ein Blog. Der Slogan “Mal sehen, was hieraus wird…” prangerte schon damals im Header und hat sich nie geändert.

Leider, leider schlidderte die Agentur Mediapride, die blogall.de hostete, Anfang 2006 in die Insolvenz. Ich, blauäugig, hatte natürlich gar nicht erst daran gedacht, ein Backup zu machen. Sehr schade, denn die Zeit in der Community war sehr anregend.

blogall-Startseite

Danach wählte ich aus den Kandidaten iWeb (von Apple, ist schon längst eingestellt) und WordPress (damals 2.x) das richtige CMS.

Mal sehen, was die Zukunft noch alles spannendes bringt!

Anmeldemail von blogall
Die Anmeldemail damals von blogall.
Ukrainische Flagge

Zitat am Abend

Marcus Aurelius, römischer Kaiser und Philosoph: Die beste Art, sich an jemandem zu rächen, ist die, nicht Böses mit Bösem zu vergelten.

Rund 1200 Menschen kamen am 7. Oktober in Israel ums Leben. Wer die emotionale Wucht dieses Blutbads für die knapp 9,3 Millionen Israelis verstehen will, sollte den Dreisatz anwenden und sich fragen, wie die Stimmung in Deutschland wäre, wenn hierzulande eine vom Iran gesteuerte Terrorbande knapp 11.000 Menschen ermordet hätte, teilweise durch Folterung bei lebendigem Leib.

Wie würden wir reagieren?

Am 13. April 2024 setzte der Iran mit seinem massiven Luftangriff noch eins drauf. Mehr als 300 Raketen, Marschflugkörper und Drohnen flogen nächtens nach Israel. Auch hier hilft beim Ermessen der großen gefühlsmäßigen und politischen Wirkung auf das kleine Israel der Dreisatz: Wie würden wir als Deutsche reagieren, wenn ein anderes Land mehr als 2700 Flugkörper auf uns abgefeuert hätte, allesamt bepackt mit todbringenden Ladungen?

HAZ am Sonntag
Ukrainische Flagge

Möge die Straße – Irisches Segenslied


•••• Mit Klick auf die Abspielschaltfläche wird das Video im eingebetten IFrame gestartet. Das Vorschaubild kann schon auf diesem Blog vorhanden sein, so dass erst beim Abspielen eine Verbindung mit YouTube aufgebaut wird und Daten übertragen werden. ••••

Möge die Straße – Irisches Segenslied
Ukrainische Flagge